Infos und Neuigkeiten

Letzte Ergebnisse

  • 01.08. - Freundschaft
  • FSG Drübeck
    SV Darl./Drübeck I
  • 07.03. - Harzklasse I
  • FSG Drübeck
    SV Fortuna Halberstadt II
  • 08.02. - Freundschaft
  • TSV Zilly 1911
    FSG Drübeck

Kommende Spiele

  • 26.09. 15:00 Uhr - Harzliga II
  • SG Badeborn / Ballenstedt II
    vs.
    FSG Drübeck
  • 03.10. 15:00 Uhr - Harzliga II
  • FSG Drübeck
    vs.
    SV Timmenrode
  • 10.10. 15:00 Uhr - Harzliga II
  • FSV Reinstedt/ Ermsleben
    vs.
    FSG Drübeck

  • 29 Sep 2019
  • 7. Spieltag SV Eilsdorf 1958 Heimspiel 05.10.19 15:00 Uhr
++ Bayerischer Mannschaftsabend rundet Heimsieg gelungen ab ++

Am vergangen Samstag war es dann endlich wieder so weit - Fans und Mannschaft feierten nach einem guten Auftritt den ersehnten 3er, nachdem man in den letzten drei Spielen jeweils nur ein mageres Pünktchen erspielte.

Stark personal geschwächt waren an diesem Spieltag beide Mannschaften. Sowohl die Jungs aus Eilsdorf, als auch die FSG‘ler mussten von der ersten bis zur letzte Minute mit dem 11er Startaufgebot über die Bühne kommen.
Am Ende ein wichtiger Sieg, der den Anschluss an das obere Tabellendrittel und die Spannung um den Kampf an der Tabellenspitze ermöglichte.

➡️ Ein ausgiebiger Spielbericht der Harzer Volksstimme ist im Anhang beigefügt.
Siegestrunknen ging es dann nachdem Spiel, in einer dieses Mal etwas überschaubaren Runde in den Gemeindekrug zu Drübeck, der Familie Thiel. Gemeinsam ließ man bei zünftiger und wie gewohnter, bester, bayrischer Schmankerln und dem ein oder anderen Allgäuer Büble Bier den Abend ausklingen.

Leider schließen die Pforten unseres Gasthof Gemeindekrug Drübecks, unter Führung der Familie Thiel zum Monatsende und ein anderer Wirt übernimmt das Lokal. Deshalb bedanken wir uns für jahrelange schöne Stunden 🍻🥘 beim Küchenchef 👨🏼‍🍳 Achim, Wirt Stefan als auch der guten Seele Renate und wünschen einen verdienten Ruhestand. (Außer dir Stefan, der sich noch ein paar Jahre abrackern darf 😜).

Am kommenden Wochenende wird trotz Pokal-Aus, auch in Drübeck der Ball laufen. Dann nämlich bestreitet die FSG ihr vom 2. Spieltag neu angesetztes Nachholspiel gegen die SG Grün-Weiß Eilenstedt. Bei herrlichem Wetter und spätsommerlichen Temperaturen ☀️🍂 gerade zu ein Muss für jeden Fußball-Liebhaber, den Weg zum Drübecker Sportplatz zu finden um unsere Jungs zu unterstützen.

Anstoß ist morgen um 15:00 🕒 Uhr 🏟

💙💛 Auf gehts Drübeck kämpfen und siegen 💙💛

Verfasser: S.Mrochen












➕➕ Einfach nur 3️⃣ Punkte 💪🏽 ➕➕

Die derzeitige Wetterlage spiegelt wohl die Gefühlswelt eines jeden einzelnen von uns wieder. Auch wenn die FSG nach wie vor ungeschlagen in der Saison da steht, überwiegt - vor allen in den letzten beiden Spielen - ein wenig die Enttäuschung über sich selbst in den Köpfen der Mannschaft. Auch wenn man den Teufel damit nicht an die wand malen will, muss einfach mal wieder ein Dreier her.

Am wohl bittersten war das 3:3 Unentschieden am vergangen Heimspiel gegen Reddeber/Minsleben, in dem man mit einer 3:0 Führung in die Pause ging, die Gäste absolut dominierte und nach Wiederanpfiff innerhalb von 8 Minuten, 3 Buden kassierte und es danach nicht schaffte, den Siegtreffer herbeizuführen. Am Ende dieses Tages eine nicht nur gefühlte Niederlage...

Auch am vergangen Sonntag in Hessen stand am Ende nur ein 2:2 Unentschieden auf dem Papier und damit ein müdes Pünktchen zu Buche. Spielerisch überlegen machte man aus den Chancen zu wenig Tore und wenn man die Tore machte wurden sie vermeintlicher Weise zurückgenommen. So waren es nach einer 1:0 Führung, zwei „Elfmeter“ die, die Gäste in Führung brachte - ehe ein „Elfmeter“ für den 2:2 Endstand sorgte.

Somit standen 3 Unentschieden in Serie für einen, wenn auch übersichtlichen, aber bemerkbaren Rückschlag an der Tabellenspitze zu Buche.

Damit muss nun endlich Schluss sein 💪🏽💙💛 !!!

Am morgigen Samstag, um 15:00 🕒 Uhr trifft die FSG auf ein weites neues Gesicht der Liga, den SV Eilsdorf von 1958 e.V.. In voller Erwartung hofft man natürlich darauf, mit diesem Spiel wieder in die Spur zu finden und den heiß ersehnten 3er zu landen. Dass das nicht einfach ist und der Gast sicherlich etwas dagegen hat, spiegelt die aktuelle Tabellensituation wieder, denn mit einem Sieg könnte dieser an die Spitze klettern. Somit sind morgen Kamf, Leidenschaft und Spielwitz über die kompletten 90 min. gefordert.

💙💛 Für Drübeck & die FSG 💙💛

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt und auch die Ossischnitte wird’s bei diesen Witterungen weiterhin geben 😜.

Also kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs!!!

#FSG #Drübeck #dieMachtvonderAlm #Almkicker
#blaugelb #Einfachnur3Punkte

Verfasser: S.Mrochen


Autor: Sebastian_Lies
0 Comments

Powered by CuteNews