Infos und Neuigkeiten

Letzte Ergebnisse

  • 01.08. - Freundschaft
  • FSG Drübeck
    SV Darl./Drübeck I
  • 07.03. - Harzklasse I
  • FSG Drübeck
    SV Fortuna Halberstadt II
  • 08.02. - Freundschaft
  • TSV Zilly 1911
    FSG Drübeck

Kommende Spiele

    Keine aktuellen Termine

  • 29 Jan 2012
  • Platz 5 beim Hallenturnier des FSV Grün-Weiß Ilsenburg II
Heute Nachmittag erreichten wir beim alljährlichen Hallenturnier des FSV Grün-Weiß Ilsenburg, zu dem wir auch in diesem Jahr wieder eingeladen waren und wofür wir uns ganz herzlich bedanken, einen guten fünften Platz. Bei acht Teilnehmern klingt das zunächst zwar nicht so berauschend, allerdings mussten wir uns nur den beiden späteren Finalteilnehmern geschlagen geben, jeweils mit nur 2 Toren Differenz, womit man ganz gut leben kann.

Die FSG startete in Gruppe A, zusammen mit dem Team A des Gastgebers Grün-Weiß Ilsenburg, sowie dem Vorjahressieger SV Veckenstedt und der zweiten Mannschaft des TSV Langeln.<br /><br />Für unser Team spielten: S. Mrochen (Tor), S. Schöttke, S. Roehse, S. Rinke, N. Warich, M. Werner, P. Grossmann<br /><br />Wir durften gleich das Eröffnungsspiel gegen Veckenstedt bestreiten. Nach nur einer Minute ging unserem Torwart S. Mrochen leider ein Ball durch die Beine und wir lagen 1:0 hinten. Das war dann aber auch sein einziger Patzer heute. Kurz darauf konnte N. Warich ausgleichen. In den letzten Minuten des Spiels zeigten die Veckenstedter aber nochmal ihre Überlegenheit und schossen einen 3:1 Sieg heraus.<br /><br />Im zweiten Spiel traten wir gegen die ilsenburger A-Mannschaft an. Auch hier waren wir nicht wirklich schlecht, konnten aber leider kein Tor erzielen und mussten zwei Gegentreffer hinnehmen. Mit zwei Niederlagen nach zwei Spielen war der Traum vom Halbfinale, das wir im letzten Jahr erreichten, also leider schon geplatzt.<br /><br />Im letzten Gruppenspiel gegen den TSV Langeln II ging es dann nur noch um Platz drei in der Gruppe. Diesmal konnten wir das Spiel recht stark dominieren, mussten aber sehr lange auf den Siegtreffer zum 1:0 durch N. Warich warten. Ein kleiner Lichtblick.<br /><br />Wirklich gut wurde es dann erst im Spiel um Platz fünf gegen das Team Ilsenburg B, die dritter in der anderen Gruppe wurden. Nach einem 0:1 Rückstand konnten wir uns fangen und ein verdientes 4:1 heraus schießen. Die Tore erzielten M. Werner (2x), N. Warich und S. Rinke.<br /><br />Damit sind wir immerhin beste Kreisklasse-Mannschaft, wurden in keinem Spiel "abgeschossen" und konnten so erhobenen Hauptes wieder nach Hause fahren.<br /><br />Sieger wurde, wie schon in den Vorjahren, der SV Veckenstedt nach einem spannenden Finale gegen das A-Team (jaja, ich weiß...) des FSV Ilsenburg II.<br />
Autor: Steven Rinke
0 Comments

Powered by CuteNews